Bericht Erfa-Gruppe Administration/Finanzen

Im zweiten Halbjahr 2019 ist das neue Spitex-Finanzmanual herausgebracht worden. Die Fachkonferenz Geschäftsleitungen hat entschieden, dass die Umsetzung des neuen Manuals gut vorbereitet und nicht überstürzt erfolgen soll und hat sie deshalb per 1.1.2021 terminiert. Innerhalb der Erfa Admin/Finanzen wurde eine «Erfa Finanzen Plus»-Gruppe gebildet, bestehend aus Mitgliedern der Geschäftsleitungen und Mitarbeitenden im Finanzbereich der Spitex-Organisationen im Kanton Graubünden. In einem ersten Treffen dieser Gruppe wurde das weitere Vorgehen gemeinsam mit Vertretern vom Gesundheitsamt und dem Spitex Verband besprochen und geplant. Ziel ist es bis Mitte Juni 2020 allen Spitex-Organisationen eine praktische und einfache Anleitung für die Umsetzung des Finanzmanuals per 1.1.2021 zu liefern. Weiter ist es uns wichtig, dass wir in diesem Prozess die Codierung und Rapportierung der Spitex-Leistungen im Kanton so gut wie möglich harmonisieren können. Wir sind gespannt auf diesen interessanten und wichtigen Umsetzungsprozess.

Michael Widrig, Geschäftsführer Spitex Region Landquart
Leiter «Erfa Finanzen Plus»

Landquart, im März 2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.